(e) Stricken und Spenden für einen guten Zweck. Die Frauen vom Trachtenverein D´Vilstaler Haselmühl/Kümmersbruck hatten ins Vereinsheim an der Schulstraße Petra Waldhauser aus Hirschau, die Vorsitzende der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach eingeladen. Und die kam gerne, denn die kreativen Trachtler-Frauen hatten unter der Regie von Maria Bechtl monatelang Mützen, Schals, Kissen, Socken gestrickt und gebastelt, um sie Petra Waldhauser und ihrer segensreichen Einrichtung zum Verkauf zu übergeben.
Die strickenden Trachtler-Frauen hatten darüber hinaus noch eine Spende von 500 € parat, das ist bei der Selbsthilfegruppe bestens angelegtes Geld, waren sich die Damen einig. Petra Waldhauser betonte:"Die Spende und der Erlös aus dem Verkauf der Handarbeiten wird ausschließlich den betroffenen Kindern zugute kommen und ihnen und deren Familien viel Freude bereiten."
Zudem werden die handgefertigten Strickwaren, Handarbeiten und Bastelsachen an Kinderkliniken verteilt, die in engem Kontakt mit der Selbsthilfegruppe stehen". Bereits im Vorjahr konnten die Kreativen mit einer Handarbeitsspende an die Selbsthilfegruppe überraschen. Bild (e)
Vielen herzlichen Dank für die tollen Strickwaren und die grpßzügige Spende