• Wir informieren über Hilfsangebote für Familien in Ausnahmesituationen

  • Wir besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch die Geschwisterkinder

  • Wir bieten den Familien finanzielle Unterstützung an

  • Wir erfüllen spezielle Wünsche der Kinder

  • Wir betreuen die Familien auch über den Tod eines Kindes hinaus

Amberg-Sulzbach/Weiden.(u) Eine freudige Überraschung wartete vergangene Woche auf die Vorsitzende der Amberg-Sulzbacher „Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder“ Petra Waldhauser (Hirschau) und ihren Stellvertreter Marco Kind (Sulzbach-Rosenberg) in der Niederlassung Privatkunden/Filialen der Deutschen Post AG in Weiden, dort besser bekannt als „Philatelie“. Vertriebschefin Sieglinde Ostermeier und ihr Mitarbeiterteam hatten für ihre Gäste einen 300-Euro-Spendenscheck parat.

Die Spendensumme ist nach Aussage der Chefin das Ergebnis des sog. Global Volunteer Day, bei dem sich die Postmitarbeiter ehrenamtlich in unterschiedlichsten Projekten in den Bereichen „Go Teach“ (Lernen und Bilden), „Go Green“ (Hilfe für die Umwelt) und „Go Help“ (Gemeinnützige Hilfe) engagieren. Bevorzugt sollen lokale Projekte in Angriff genommen bzw. vor Ort Gutes getan werden. Um dafür Geld zu erwirtschaften, seien dieses Jahr u.a. alte PCs, Aktenschränke und ein Spind versteigert worden, Aluschrott sortiert, zerlegt und zum Recyclingunternehmen gebracht worden und gesammelte Rezepte als Kochbuch aufgelegt und verkauft worden. Im November finde ein Bastel- und Backbasar statt, außerdem werde noch eine Tombola veranstaltet.

Am Jahresanfang, so Ostermeier, hätten die Mitarbeiter Vorschläge unterbreitet, welche wohltätigen Organisationen mit dem Aktionserlös unterstützt werden sollen. Nach Möglichkeit versuche man, alle Vorschläge zu erfüllen. Die „Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder“ sei von der Mitarbeiterin im Premium Team Heidi Franke aus Amberg vorgeschlagen worden.

Petra Waldhauser nutzte ihre Dankesworte, um die Selbsthilfegruppe vorzustellen, die sich ausschließlich aus Spenden finanziert. Die 300 Euro sollen in die Familienhilfe fließen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter der Post Weiden, vor allem Frau Heidi Franke, Vertriebschefin Frau Sieglinde Ostermeier sowie an den Leiter Stab Produktionsunterstützung, Herrn Thomas Bauch. 

DKMS Kennzahlen 11/2016

4.828.918 Registrierte Spender in Deutschland

52.784  Vermittelte Spender

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Nächste Termine

Petra Waldhauser
Vorsitzende

Tel.: (0) 9622 - 71122

E-Mail schreiben

Merken

Merken

Marco Kind
2. Vorsitzender

Tel.: (0) 9661- 54241

E-Mail schreiben

Thomas Sperber
Schatzmeister

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Anja Schmidt
Schriftführerin

Tel.: (0) 163 - 2702304

E-Mail schreiben

Merken

Yvonne Nicklas
Beisitzerin

Tel.: (0) 1522 7927201

E-Mail schreiben

Merken

Ulrike Zitzmann
Beisitzerin

Tel.: (0) 9621 - 64146

E-Mail schreiben

Merken

Merken