• Wir informieren über Hilfsangebote für Familien in Ausnahmesituationen

  • Wir besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch die Geschwisterkinder

  • Wir bieten den Familien finanzielle Unterstützung an

  • Wir erfüllen spezielle Wünsche der Kinder

  • Wir betreuen die Familien auch über den Tod eines Kindes hinaus

Amberg. Es ist schon seit vielen Jahren Tradition bei den Mitarbeitern der PIA Automation Amberg GmbH, sich in der Weihnachtszeit für andere zu engagieren. Auch in diesem Jahr wurden wieder Preise für eine Tombola gesammelt und die Lose dafür an die Belegschaft verkauft. Mit Charme und Überzeugungskraft brachten die Auszubildenden des Amberger Maschinenbauunternehmens 3700 Lose an den Mann und die Frau. Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten wurden die Gewinne dann verlost und die Spende in Höhe von 3.700€ übergeben.

„Da wir alle bei PIA mit unserem Standort bzw. den Menschen die hier leben tief verbunden sind, spenden wir gemeinsam und teilen gerne. Es ist uns wichtig, dass Projekte in unserer Region davon profitieren und damit alle, die sich hier lokal einbringen“, sagt Melanie Göbl, Mitarbeiterin Marketing.

Der Erlös der Aktion kam somit der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. zu gute. Der Verein unterstützt seit Jahren die Kinderonkologien in Nürnberg, Regensburg und Erlangen mit Sachmitteln, erfüllt letzte Wünsche erkrankter Kinder und betreut betroffene Familien. Die Organisation hilft bei finanziellen Engpässen ebenso wie mit konkreten praktischen Aktionen wie Betreuung der Geschwisterkinder, Therapieangeboten etc. Des Weiteren wird die DKMS bei ihrem Kampf gegen Blutkrebs unterstützt.

Unserer Spende wird 2018 in einen Ausflug mit den schwerkranken Kindern investiert. Die Ausflugsziele waren beispielsweise das Legoland, ein Segeltourn oder vieles mehr, bei dem die Kinder einfach abschalten können und ihre Sorgen für einen Moment vergessen.

Das Bild zeigt von li. Melanie Göbl, Marketing, Petra Waldhauser, Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V., Bastian Mader, Konstruktion, Stephan Schmalzl, Ausbildungsleiter, Lena Ziegler, Vertriebsinnendienst, Martina Prechtl, Assistenz-Vertrieb von der PIA Automation Amberg 

Vielen herzlichen Dank, auch im Namen der betroffenen Kinder. Danke für Euer soziales Engagement und die großzügige Spende. Ihr seid tolle Mitarbeiter.  

DKMS Kennzahlen 11/2016

4.828.918 Registrierte Spender in Deutschland

52.784  Vermittelte Spender

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Nächste Termine

Petra Waldhauser
Vorsitzende

Tel.: (0) 9622 - 71122

E-Mail schreiben

Merken

Merken

Marco Kind
2. Vorsitzender

Tel.: (0) 9661- 54241

E-Mail schreiben

Merken

Thomas Sperber
Schatzmeister

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Angela Sperber
Schriftführerin

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Reinhold Baumgärtner
Beisitzer

Tel.: (0) 9621- 782076

E-Mail schreiben

Merken

Ulrike Zitzmann
Beisitzerin

Tel.: (0) 9621 - 64146

E-Mail schreiben

Merken

Merken