AMBERG.Dieter Meier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Amberg-Sulzbach, übergab den zweiten Teil der Weihnachtsaktion an die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. Vorsitzende Petra Waldhauser war über die Spende von 12 750 Euro sichtlich überrascht. Meier dankte nicht nur ihr für die ehrenamtliche und selbstlose Hilfe, sondern auch allen Spendern, die diesen Betrag möglich machten. Die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder unterstützt erkrankte Kinder und deren Angehörige durch vielseitige Maßnahmen. „Das reicht von der finanziellen Unterstützung der betroffenen Familien, Wünsche der Kinder zu erfüllen, über die Betreuung der Geschwister bis zur Begleitung von Familien nach dem Tod eines Kindes“, so Waldhauser. Oberstes Ziel sei, die Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern.
Bild: Bei der Spendenübergabe von links: Dieter Meier, Vorstandsvorsitzender, Petra Waldhauser, 1. Vorsitzender Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Werner Dürgner, Vorstandsmitglied, Edgar Rauch, Stiftungsexperte der Sparkasse, Alexander Düssil, Vorstandsmitglied Foto: Kathrin Schmidt
Vielen herzlichen Dank dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Amber-Sulzbach, Herrn Meier, den Vorständen Herrn Dürgner und Herrn Düssil sowie dem Stiftungsexperten Herrn Rauch für das Engagement und die großzügige Spende für unsere betroffenen Kinder und deren Familien.