Autohaus Auers spendet 1500 Euro
Sulzbach-Rosenberg. (oy) Wie bereits in den vergangenen Jahren verzichtet das Autohaus Auers auch heuer wieder auf den Versand von Weihnachtskarten sowie die üblichen Aufmerksamkeiten und entschied, das Geld erneut zu spenden. In diesem Jahr kommen insgesamt 1500 Euro der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach zugute.
Vorsitzende Petra Waldhauser schilderte gegenüber Juniorchefin Manuela Sus und Inhaber Winfried Auers bei der Übergabe des Spendenschecks im Autohaus die Arbeit der Gruppe. Veranstaltet werden von ihr unter anderem monatliche Treffen für betroffene Eltern. Familien bekommen finanzielle Unterstützung, sie werden besucht und Geschwisterkinder betreut.
Ein weiterer Eckpfeiler der unterstützenden Arbeit sei die Beratung der Familien rund um die Krankheit, zum Beispiel bei Kuranträgen oder Problemen mit Krankenkassen.
"Mit Freude spenden", das dachten sich (von links) Juniorchefin Manuela Sus, Selbsthilfegruppen-Vorsitzende Petra Waldhauser und Autohaus-Inhaber Winfried Auers. Bild: Royer
Onetz.de vom 18.12.1017 von Andreas Royer