• Wir informieren über Hilfsangebote für Familien in Ausnahmesituationen

  • Wir besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch die Geschwisterkinder

  • Wir bieten den Familien finanzielle Unterstützung an

  • Wir erfüllen spezielle Wünsche der Kinder

  • Wir betreuen die Familien auch über den Tod eines Kindes hinaus

Sorghof.(er) Den stolzen Betrag von 1680 € hatten die Helfer des Kirchenchores aus Sorghof nach dem Pfingst-Hochamt in Gößweinstein gesammelt. Nun übergaben die Organisatoren der Wallfahrt die Spendengelder. 

Die eine Hälfte dieses Betrages, genau 840 Euro, war bereits an die Kolpingfamilie Sulzbach-Rosenberg übergeben worden, um Basti auf seinen Weg zur Operation in den USA zu unterstützen. 

Weitere 840 Euro überbrachte Chorleiter Gerhard Kraus in Begleitung von einigen Mitgliedern und Verantwortlichen des Sorghofer Kirchenchors sowie von Pilgerführer Manuel Plößner an die Vorsitzende Petra Waldhauser aus Hirschau zur Unterstützung des Vereins Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. 

Gerhard Kraus dankte allen Spendern, den Sängern des Projektchors, den Musikern und den Organisatoren. "Es war ein tolles Erlebnis für mich, ich spürte den Zusammenhalt und die Euphorie des ganzen Teams", sagte er. 

 

Vielen herzlichen Dank an Säm Kraus und seinem tollen Team für die finanzielle Unterstützung für unsere kranken Kinder und deren Familien. 

 

 

 

Bild: 

Bei der Spendenübergabe kommt Freude auf (von links): Gerhard Baierl, Heinrich Ruppert, Brigitte Bauer, Elisabeth Meidenbauer (sitzend), Gerhard Kraus, Petra Waldhauser, Mauel Plößner, Christl Kredler, Eleanor Nemeth-Patton und Heinrich Müller. Bild: er

 

DKMS Kennzahlen 11/2016

4.828.918 Registrierte Spender in Deutschland

52.784  Vermittelte Spender

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Nächste Termine

Petra Waldhauser
Vorsitzende

Tel.: (0) 9622 - 71122

E-Mail schreiben

Merken

Merken

Marco Kind
2. Vorsitzender

Tel.: (0) 9661- 54241

E-Mail schreiben

Merken

Thomas Sperber
Schatzmeister

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Angela Sperber
Schriftführerin

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Reinhold Baumgärtner
Beisitzer

Tel.: (0) 9621- 782076

E-Mail schreiben

Merken

Ulrike Zitzmann
Beisitzerin

Tel.: (0) 9621 - 64146

E-Mail schreiben

Merken

Merken