Sorghof.(er) Den stolzen Betrag von 1680 € hatten die Helfer des Kirchenchores aus Sorghof nach dem Pfingst-Hochamt in Gößweinstein gesammelt. Nun übergaben die Organisatoren der Wallfahrt die Spendengelder.
Die eine Hälfte dieses Betrages, genau 840 Euro, war bereits an die Kolpingfamilie Sulzbach-Rosenberg übergeben worden, um Basti auf seinen Weg zur Operation in den USA zu unterstützen.
Weitere 840 Euro überbrachte Chorleiter Gerhard Kraus in Begleitung von einigen Mitgliedern und Verantwortlichen des Sorghofer Kirchenchors sowie von Pilgerführer Manuel Plößner an die Vorsitzende Petra Waldhauser aus Hirschau zur Unterstützung des Vereins Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach.
Gerhard Kraus dankte allen Spendern, den Sängern des Projektchors, den Musikern und den Organisatoren. "Es war ein tolles Erlebnis für mich, ich spürte den Zusammenhalt und die Euphorie des ganzen Teams", sagte er.
Vielen herzlichen Dank an Säm Kraus und seinem tollen Team für die finanzielle Unterstützung für unsere kranken Kinder und deren Familien.
Bild:
Bei der Spendenübergabe kommt Freude auf (von links): Gerhard Baierl, Heinrich Ruppert, Brigitte Bauer, Elisabeth Meidenbauer (sitzend), Gerhard Kraus, Petra Waldhauser, Mauel Plößner, Christl Kredler, Eleanor Nemeth-Patton und Heinrich Müller. Bild: er