Amberg. Es ist schon seit vielen Jahren Tradition bei den Mitarbeitern der PIA Automation Amberg GmbH, sich in der Weihnachtszeit für andere zu engagieren. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Tombola veranstaltet. Hervorzuheben ist hier das besondere Engagement der Mitarbeiter, die jedes Jahr hochwertige Preise für die Verlosung sammeln. So landeten z.B. begehrte FC Bayern Tickets, ein Trainingsanzug des FC Arsenal oder der Parkplatz des Geschäftsführers im Lostopf. Den ganzen Dezember über verkauften die PIA-Azubis mit viel Elan Lose an die Belegschaft. Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten wurden die Gewinne dann verlost und die Spende in Höhe von 3.005 € an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. übergeben.
Der Verein unterstützt seit Jahren die Kinderonkologien in Nürnberg, Regensburg und Erlangen mit Sachmitteln, erfüllt letzte Wünsche erkrankter Kinder und betreut betroffene Familien. Die Organisation hilft bei finanziellen Engpässen ebenso wie mit konkreten praktischen Aktionen wie Betreuung der Geschwisterkinder, Therapieangeboten etc. Des Weiteren wird die DKMS bei ihrem Kampf gegen Blutkrebs unterstützt.
Frau Petra Waldhauser, Vorsitzende des Vereins, erläuterte, dass mit der PIA-Firmenspende 2018 für Lisa, einem 28jährigen krebskranken Mädchen aus der Region, ein neuer Rollstuhl beschafft wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir pünktlich zu Weihnachten mit unserer Aktion hier ganz konkrete und praktische Hilfe leisten konnten.
Das Bild zeigt v.l.n.r. N.N. (PIA-Azubi), Ulrike Zitzmann (SHG), Melanie Göbl (Marketing), Jan-Bernd Gier (GF PIA Automation), Marco Kind (SGH), Petra Waldhauser (SHG krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V.), Stephan Schmalzl (Ausbildungsleiter), Marina Prechtl (Assitenz Vertrieb), André Vales (GF PIA Automation) N.N. (PIA-Azubi), N.N. (PIA-Azubi)
Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma PIA Automation für die finanzielle Unterstützung für unsere betroffenen Familien.