Seit 2005 gibt es den 1. Steel-Dart-Verein Amberg, dessen 50 aktive Spieler, darunter acht Kinder und Jugendliche, ihrem Sport seit drei Jahren im Sportheim des FSV Gärbershof nachgehen.Die Erste Mannschaft spielt in der Bayernliga, der zweithöchsten Klasse in Deutschland. Zwei der Kids haben es sogar geschafft, in den Bayernkader des Bayerischen Dartverbands aufgenommen zu werden. Werbung für den Dart-Sport allgemein und den Verein im Speziellen zu machen, war man mit einem eigenen Stand beim Amberger Altstadtfest vertreten. Der sollte einen zweiten Zweck erfüllen – etwas Gutes tun für eine soziale Einrichtung, also „Darten für einen guten Zweck“. Vorstand Stefan Schmidt und sein Team wählten als Empfänger die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. aus. Beim Altstadtfest-Stand wurden die Einsätze für das Gewinnspiel „Spiel um dein Getränk“ in einer separaten Kasse gesammelt. Vom Ergebnis der Aktion waren selbst die Darter überrascht: 500 Euro. Zur Übergabe fand sich die SHG-Vorsitzende Petra Waldhauser im Vereinsheim ein. Mit herzlichen Worten dankte sie den Dart-Sportlern für ihr soziales Engagement. (u)
Bild: Die stolze Summe von 500 Euro erbrachte das Gewinnspiel "Spiel um ein Getränk", das der 1. Steel-Dart-Verein Amberg beim Altstadtfest unter dem Motto "Darten für einen guten Zweck" veranstaltete. Im Vereinsheim in Gärbersdorf überreichte Vorstand Stefan Schmidt (5.v.r.) die Spende an Petra Waldhauser (7.v.r.), die Vorsitzende der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V.
Vielen herzlichen Dank an Stefan Schmidt und seinem Team für die tolle Aktion auf dem Altstadtfest für unsere betroffenen Kinder, Geschwisterkinder und deren Familien.