• Wir informieren über Hilfsangebote für Familien in Ausnahmesituationen

  • Wir besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch die Geschwisterkinder

  • Wir bieten den Familien finanzielle Unterstützung an

  • Wir erfüllen spezielle Wünsche der Kinder

  • Wir betreuen die Familien auch über den Tod eines Kindes hinaus

Die Stullner Schützen veranstalten traditionell nach dem Martinitag ein Gänskirwaschießen und verbinden dies mit einer Saisonabschlussfeier und der Siegerehrung für den internen Saisonrundenwettkampf. Das Gänskirwaschießen gewann Hans Prüfling mit einem 37 Teiler. Beim Saisonrundenwettkampf, der von der Schützenjugend organisierten wird, gab es bislang für die Siegermannschaft immer einen Preis. Dieses Jahr hatte die Jugend eine andere Idee. Die Kosten, die für die Preise angefallen wären, sollten für einen gemeinnützigen Verein gespendet werden. Als Empfänger für die Spende wurde die Selbsthilfegruppe für Krebskranke Kinder Amberg-Sulzbach e.V. ausgewählt. Der Schützenverein steuerte für die Spende 250 Euro bei und die anwesenden Mitglieder spendeten noch mal zusätzlich 400 Euro. Von der Selbsthilfegruppe kam Reinhold Baumgärtner, der sich über die Spende von 650 Euro sehr freute. Er bedankte sich beim Schützenverein und den anwesenden Schützen für die Spende und berichtete wie die Spendengelder für die betroffenen Familien und Kinder eingesetzt werden. Franz Jauernig bedankte sich als dritter Bürgermeister der Gemeinde Stulln ebenfalls beim Schützenverein und lobte die Schützenjugend für diese gelungene Aktion. 
Bild: 
Die Siegermannschaft übergab die Spende über 650 Euro an Reinhold Baumgärtner (vierter von rechts) im Beisein von drittem Bürgermeister Franz Jauernig (dritter  von rechts) und Schützenmeister Martin Eules (rechts im Bild).
 
Vielen herzlichen Dank an die Stullner Schützen sowie an die Jugend der Schützen für die Spende, mit der wir Herzenswünsche der betroffenen Kinder erfüllen können. 

DKMS Kennzahlen 11/2016

4.828.918 Registrierte Spender in Deutschland

52.784  Vermittelte Spender

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Nächste Termine

Petra Waldhauser
Vorsitzende

Tel.: (0) 9622 - 71122

E-Mail schreiben

Merken

Merken

Marco Kind
2. Vorsitzender

Tel.: (0) 9661- 54241

E-Mail schreiben

Merken

Thomas Sperber
Schatzmeister

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Angela Sperber
Schriftführerin

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Reinhold Baumgärtner
Beisitzer

Tel.: (0) 9621- 782076

E-Mail schreiben

Merken

Ulrike Zitzmann
Beisitzerin

Tel.: (0) 9621 - 64146

E-Mail schreiben

Merken

Merken