• Wir informieren über Hilfsangebote für Familien in Ausnahmesituationen

  • Wir besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch die Geschwisterkinder

  • Wir bieten den Familien finanzielle Unterstützung an

  • Wir erfüllen spezielle Wünsche der Kinder

  • Wir betreuen die Familien auch über den Tod eines Kindes hinaus

Mit einem Rekordergebnis von 7.900 Euro als Reinerlös aus der 29. Sorghofer Waldweihnacht konnte eine neue Höchstsumme an viele hilfsbedürftige Personen sowie gemeinnützige Einrichtungen und Vereine verteilt werden.

Der Initiator der Waldweihnacht, Chorleiter Gerhard (Säm) Kraus dankte allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. 1. Bürgermeister Hans-Martin Schertl gratulierte den Organisatoren zu dieser stolzen Summe und legte spontan noch ein Hunderter mit dazu, um die Achttausend vollzumachen.

Damit konnte das Sammelergebnis aller bisherigen Waldweihnachten auf 76.000 Euro hochgeschraubt werden. Und es wird nicht das Ende sein, kündigte Kraus an. Er ließ keinen Zweifel daran, dass es nicht nur das 30. Jubiläum 2020 geben wird. Kraus schloss mit dem Zitat: „Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück“.

An 19 Organisationen wurden insgesamt 6.500 Euro ausgeschüttet: Rummelsberger Anstalten, Kinderkrebshilfe Amberg, Sozialdienst Kath. Frauen Amberg, Soz. Psychiat. Dienst Amberg, Kindergarten Sorghof, Kindergarten Vilseck, Kindergarten Schlicht, Rumänienhilfe Vilseck, HvO Vilseck, Grund- und Mittelschule Vilseck, Förderschule Sulzbach-Rosenberg, FliKa Amberg, Kinderheim Haus St. Elisabeth Windischeschenbach, Amberger Tafel, Albert-Schweitzer-Schule Amberg, Sozialstation Vilseck, Evangelisches Zeltlager Vilseck, Haus Königstein, First Responder Edelsfeld.

1.400 Euro gingen an hilfsbedürftige Personen aus der Großgemeinde Vilseck und ein Teil an die Familie Mackenstein aus Königstein.

Foto: Gemeinsam freut man sich am besten: Spendengeber und Spendenempfänger der 29. Waldweihnacht (Foto: Ertl)

Lieber Säm, liebe Mitwirkende der Waldweihnacht 2019, vielen herzlichen Dank euch allen für euer soziales Engagement und für die Spende. Diese Spende werden wir für Wünsche verwenden und damit den kranken Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubern.  DANKE

DKMS Kennzahlen 11/2016

4.828.918 Registrierte Spender in Deutschland

52.784  Vermittelte Spender

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Nächste Termine

Petra Waldhauser
Vorsitzende

Tel.: (0) 9622 - 71122

E-Mail schreiben

Merken

Merken

Marco Kind
2. Vorsitzender

Tel.: (0) 9661- 54241

E-Mail schreiben

Merken

Thomas Sperber
Schatzmeister

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Angela Sperber
Schriftführerin

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Reinhold Baumgärtner
Beisitzer

Tel.: (0) 9621- 782076

E-Mail schreiben

Merken

Ulrike Zitzmann
Beisitzerin

Tel.: (0) 9621 - 64146

E-Mail schreiben

Merken

Merken